JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Berichte

Autor: GMS Klettgau Frau Trumpf
Artikel vom 05.07.2017

Serviceschulung im Gasthaus "Kranz" in Nack

Wir, die Mitarbeiter der Schülerfirma MMX der Gemeinschaftsschule Klettgau, hatten unseren Bildungspartner, das Gasthaus "Kranz" in Nack, im Rahmen einer Serviceschulung besuchen dürfen. Mit einem Cocktail, alkoholfrei versteht sich, wurden wir ganz herzlich von Frau Fritz und Frau Eichkorn begrüßt. Wir wurden zunächst einmal darüber informiert, wie die Restaurantfachleute im Gasthaus Kranz die Gäste empfangen und umsorgen.

Einen Tisch selbst perfekt einzudecken, war der Höhepunkt des Nachmittags. Dazu haben wir sehr viele Informationen von Frau Fritz und Frau Eichkorn erhalten. Dass das Servieren und das Tragen von vollen und leeren Tellern gar nicht so einfach sind, haben wir an diesen Nachmittag auch erfahren. Auch das durften wir mit dem guten Geschirr versuchen. Nach dem Üben waren noch alle Teller heil. Die großräumige Küche der Gaststätte stand für die Besichtigung offen. Wir erhielten einen sehr großen Einblick rund um den Service und konnten viele Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns deshalb noch einmal recht herzlich bei Frau Fritz und Frau Eichkorn für den schönen und informativen Nachmittag bedanken.

Kontakt & Anfahrt

Kontakt